BEI MIR STEHT DAS TIER AN ERSTER STELLE

Bereits als kleines Mädchen liebte ich Pferde. Für mich lag damals das Glück dieser Erde buchstäblich auf deren Rücken. Doch statt mich in die «tierische» Richtung auszubilden, wählte ich zuerst einen anderen Weg und machte eine Detailhandelslehre bei der Post.

 

Fünf für mich lange Jahre übte ich diesen Job aus. Und spürte immer mehr: Das ist einfach nicht mein Ding. Meine Lösung: Ich bildete mich zum «Bürogummi» weiter, fand jedoch nicht auf Anhieb eine passende Stelle. Also gings wieder zurück in den Verkauf. Ein reiner Kopfentscheid! Meine Seele wusste damals schon, dass mein Weg ein anderer sein sollte: Ich bekam gesundheitliche Probleme. Das veränderte mein ganzes Leben. Weil ich mich darauf besann, was mir wirklich guttut.

 

Dahin, wo mein Herz mich trägt

Ich besuchte zwei Tierheime und schloss Jorry, meinen 8-jährigen Rüden (01.05.2010), direkt in mein Herz. Im Jahr 2016 dufte ich dann mein Pony, Speedy Granada, in meinem Leben willkommen heissen. Jorry und Speedy sind meine treuen Begleiter. Sie zeigten mir viele Dinge auf, die ich ohne die beiden nicht wahrgenommen hätte. Und sie tun es noch heute.

  

In meinem Job war ich trotzdem weiterhin unzufrieden und suchte nach einem anderen Weg. Dank der beiden Vierbeiner habe ich mich im Laufe der Zeit immer mehr für die Kinesiologie interessiert. Ich entschloss mich, eine Ausbildung zur Tierkinesiologin zu machen. Die Suche nach einer guten Schule begann. Bei der Phönix Schule wurde ich fündig. In einem Telefongespräch mit der Schulleitung bestätigte sich mein Bauchgefühl: Da bin ich richtig! Während meiner ganzen Ausbildung durfte ich Michael Sorsche, den Gründer dieser Schule, persönlich kennen- und schätzen lernen. Was aber noch wichtiger war? Meine Seele war endlich zufrieden mit mir.

 

Denn ich spürte: Mit Ehrlichkeit und viel Gefühl kann energetisch wieder eine ganzheitliche Bindung zwischen Mensch und Tier aufgebaut werden. Auf die Ausbildung zur Tierkinesiologin folgten weitere Stationen. Und heute darf ich auf ein breites und tiefes Wissen zurückgreifen und in meiner wunderbaren Arbeit einsetzen.

 

Bist du bereit für neue Wege und offen, auch an dir und deiner Haltung zu arbeiten? Dann passen wir hervorragend zusammen. Eines vorneweg – Heilung passiert nicht von jetzt auf gleich, sondern Bedarf Zeit und Geduld. Ich bringe beides mit, du auch? 

 

Ich freue mich auf dich! Deine Michaela

 

 

Mein Werdegang

  • September 2021: Grundausbildung Steinheilkunde IV
  • Juli 2021: Systematische Steinheilkunde II
  • Mai 2021: Systematische Steinheilkunde I
  • Oktober 2020: Heilsteine III
  • August 2020: Heilsteine II
  • August 2019: Pferde-Massage I
  • Mai 2019: Inneres Kind
  • März 2019: Heilsteine
  • Mai 2018: SENSI IV
  • Februar 2018: SENSI III
  • Februar 2018: Blutegel für Mensch und Tier
  • März 2017 bis September 2018: Ausbildung Tierkinesiologin NGL