ENERGIEARBEIT – BRINGT DIE FEINSTOFFLICHE EBENE IN FLUSS

Verklebungen und Beschwerden können auf der körperlichen und auf der feinstofflichen Ebene entstehen. Ist das Energiesystem deines Tieres gestört oder blockiert, kann das dein Tier krank machen. Energiearbeit ist meistens ein Teil meines ganzheitlichen Behandlungsplanes. Dabei kenne ich verschiedene Techniken, die ich je nach Bedarf einsetze.

 

Schmerz-Ableitung 

Bei akuten Schmerzen kann dem Tier mit der Schmerz-Ableitung geholfen werden. Dabei greife ich aus naturheilkundlicher Sicht in krankhafte Lebensvorgänge oder Funktionen ein. Ich leite den Blut- und Säftestrom aus Regionen des Körpers mit Kreislaufstauungen und entzündlich bedingter Blutfülle ab. 

 

Bio-Wallration/Hands-On 

Mit der Bio-Wallration ist es mir möglich, Schmerzen und Beschwerden zu verringern und das Energieniveau des Tieres spürbar zu erhöhen. 

  

Narben-Entstörung 

Die Narben-Entstörung ist ein wichtiges Werkzeug, um körperliche Traumata zu lösen. Danach verbinde ich die entsprechenden Akupressur-Punkte an beiden Enden der Narbe energetisch wieder miteinander. 

  

Akupressur 

Bei der Akupressur übe ich gezielten Druck auf Energie- und Verspannungspunkte (Muskel) aus. Dadurch kann ich den Selbstheilungsprozess im Tierkörper aktivieren.  

  

Systemische Korrektur 

Elemente in und aus einem System stehen immer in Wechselwirkung miteinander. Systeme organisieren und erhalten sich durch Strukturen. Unsere Tiere leben in verschiedenen Systemen (das eigene System, Rudel, Familie, etc.), in welchen diversen Blockaden entstehen können (Übernahme menschlicher Verhaltensmuster, Übernahme von Blockaden andere Tiere, Bindungen jeglicher Art, Ängste, Hierarchien etc.). Durch die systemische Korrektur kann ich Symptome oder Bindungen lösen. Damit neue Wege möglich werden.

 

Du spürst, dass dein Tier Hilfe braucht, bist aber unsicher, welche? Ruf mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch an.